10. Euregio-Tour 2018 in Aachen – Rüschkamp-Kunden waren dabei

Mit ihrem Ampera-e aus dem Hause Rüschkamp nahmen Karina Mildner und Sven Hoffmann an der Rallye teil.

Eine der großen und seit zwei Jahrzehnten alle zwei Jahre stattfindenden Rallyes für Elektrofahrzeuge ist die Aachener Euregiotour der V.E.R.A. (Verein  der Elektromobilfreunde in der Region Aachen e. V.). Zur 10. Jubiläumstour machten sich am vergangenen Wochenende auch unsere Kunden Karina Mildner und Sven Hoffmann  auf den Weg nach Aachen. Die Ausfahrt am Samstag mit etwa 40 älteren und neuen Elektroautos führte zu vier Stationen.

Erster Zielpunkt war auf dem Campus der RWTH Aachen die e.GO Mobile AG. Hier wurde u.a. der Streetscooter zur Serienreife gebracht. Im Showroom  konnten der neu entwickelte e-GO Life, ein viersitziger Kleinwagen, und der e.GO Mover, ein elektrisch angetriebener Kleinbus, besichtigt werden.

e.GO Life, Kleinwagen mit 4 Sitzplätzen, ab 15.900 Euro, Batterie inbegriffen.
Danach ging es auf die Teststrecke vom ATC ( Aldenhoven Testing Center) mit Steilkurven, Rüttelstrecken, Wasserstrecke und Steigungen bis zu 30% und mehr. Das Testen der eigenen Fahrzeuge, besonders in den Steilkurven und auf der „Rutschbahn“, machte den Teilnehmern viel Freude.

In der nassen Steilkurve verfolgen Sven Hoffmann und seine drei Begleiter eins der drei Solarfahrzeuge der Bochumer Hochschule. Die Hochschule ist ein ehemaliger Projektpartner vom Autohaus Rüschkamp und war auf der Euregio-Tour erstmalig mit drei Solarcars vertreten.

Das kann Leben retten. Dank ABS und ESP rutschte der mit vier Personen besetzte Amper-e auf den nassen Fliesen bei durchgetretener Fußbremse bis zum Ende der Teststrecke absolut geradeaus.

Schließlich führte die Tour noch zur e-mobil 2018 am Rursee. Neben dem Ampera-e von Mildner/Hoffmann konnte man in der zahlreichen Schar der präsentierten Autos auch noch den Ampera-e der STAWAG bewundern.

Bei der e-mobil 2018 war die Flotte der STAWAG präsent. Auch hier fand der kleine Wagen mit der großen Reichweite reichlich Beachtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.