Opel Corsa E von 1992 – Renaissance der Elektromobilität

Auf dem Foto sehen Sie richtig: 1992 gab es von Opel schon ein vollwertiges Elektroauto, den E-Corsa!

Opel Corsa E 1992 bei der Tour de Ruhr

Opel Corsa E 1992 bei der Tour de Ruhr

Die ersten E-Mobile gab es vor rund 130 Jahren, dann wurden sie von den billigeren  Verbrennern verdrängt. Ende der 1980er Jahre gab es überall in Europa eine Rückbesinnung, da die Endlichkeit fossiler Ressourcen ins Bewusstsein gerückt war und die kostenlose und schier unendliche Sonnenenergie als Alternative wahrgenommen wurde.

Joan Hendrik Rüschkamp ließ sich damals begeistern, trat der 1989 gegründeten ISOR (Initiative Solarmobil Ruhrgebiet e.V.) bei und beteiligte sich an der in dieser Zeit ins Leben gerufenen „Tour de Ruhr“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.